Triathlon im Training

Immer nur Laufen oder nur Schwimmen oder nur Radfahren? Um ein wenig Abwechslung in den Trainingsalltag unserer Kids zu bringen, führte das TriTeam Siegerland einmal alles in einem Training zusammen – natürlich unter den geforderten Hygienemaßnahmen.

Der letzte Samstag (29.08.2020) startete für die Jungs und Mädels im Altern von 9 bis 13 Jahren früh und frisch. Schon morgens schwammen sie bei gerade einmal 19 Grad Wassertemperatur im Freibad Müsen – je nach Alter zwei bis sechs Bahnen.

Nach einer dringend benötigten Aufwärmpause fand das Laufen und MTB-Fahren im nah gelegenen Wald statt. Die Jüngeren absolvierten zunächst eine Laufrunde, dann eine Radrunde und eine halb Laufrunde. Die Ältesten liefen zwei Runden und fuhren fünf Runden.

Alle Teilnehmer erhielten einen Eisgutschein, überreicht von Stefan Eckardt von der Herz-Apotheke am Siegbogen. Für alle war dieses Ereignis eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag. Nicht nur einmal hörte der Trainer die Frage „Wann machen wir das wieder?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.