Sechs Athleten erreichen tolle Ergebnisse

TriTeamer nehmen erfolgreich am Triathlon in Goch teil


Beim GochNESS-TRIathlon 2019 in Goch / Niederrhein starteten sechs Nachwuchs-Athleten des TriTeam Siegerland.

Clara Fuchs startete für den Nordrhein-Westfälischen Triathlonverband beim Deutschland Cup in der Klasse Jugend B. Hier stellte sie sich den Konkurrenten aus ganz Deutschland. Über 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen erzielte sie in einer Zeit von 38:26 Min. den 38. Platz.

Im Wettkampf der Jahrgänge 2008/2009 erzielten Greta Fuchs und Lea Fischer ein tolles Ergebniss mit den Plätzen drei und vier. Dabei lagen die beiden nur sieben Sekunden auseinander.
Imke Bosch und Inga Buchner machten es ihnen in der Jahrgangsklasse 2006/2007 nach und landeten sogar auf Platz 1 bzw. 4.  Und das, obwohl sie mit überraschenden Situationen zu kämpfen hatten. Die Startnummer von Imke hing nicht wie erwartet am Rennrad, so dass sie die Radstrecke ohne Startnummer absolvierte. Erst vor dem Laufen entdeckte Sie die Startnummer in der Wechselzone, irgendwo auf dem Boden liegend.

Inga fand nach dem Schwimmen ihr Rennrad nicht. Es stand nicht am vorgesehenen Platz, sondern einige Meter weiter. Auch das kostete wertvolle Sekunden.

Hannah Dietz nahm in der gleichen Jahrgangsklasse ihrem ersten Triathlon in Angriff. Das Ziel war es, in jedem Fall ankommen. Das gelang ihr auch bei Temperaturen über 30 Grad bravurös.

von links: Lea Fischer, Greta Fuchs