TriTeam mit 10 Teilnehmern erfolgreich in Hückeswagen

Am vergangenen Samstag fand der 16. Hückeswagener Schülertriathlon statt. Das TriTeam Siegerland ging mit 10 Teilnehmern an den Start. Gleich zu Beginn stand der Wettkampf von Maya Vassiliadis auf dem Programm. Sie kam trotz Probleme in der Wechselzone auf einen verdienten dritten Platz. In der Startergruppe der Schüler B strahlte Paul Große-Gehling nach 100 m Schwimmen, 2600 m Radfahren und 1000 m Laufen auf dem dritten Platz vom Siegerpodest. Eine unglaubliche Leistung, nachdem sein Startnummernband zu weit war und er dieses während des Radfahrens im Mund transportierte. Nur eine Minute später kam sein Teamkollege Florian Junghanns auf Platz 13 und kurze Zeit später Jannis Vassiliadis ins Ziel. Die Schülerin B Maja Langenbach erreichte nach einer tollen Schwimmleistung den 9. Platz. In der letzten Startergruppe der Schüler A wechselte Mika Langenbach zum ersten Mal für das Radfahren auf Clickpedale und erreichte durch seine gute Schwimm- und Radleistung den 12. Platz. Die Schülerinnen A mit Imke Bosch, Inga Buchner und Lilly Hofius machten den Wettkampf zu einem Teamwettkampf und absolvierten sowohl Schwimmen, als auch Radfahren und die abschließende Laufrunde als Team. Im Zielbereich hatte dann keiner wirklich die Nase vorn und so wurden sie hintereinander auf den Plätzen 5 bis 7 gewertet. Mit einem minimalen Abstand kam Clara Fuchs bei ihrem allerersten Triathlon auf Position 8 ins Ziel. War sie noch beim Schwimmen mit ihren Teamkolleginnen gleichauf, verlor sie aber in der Wechselzone und durch einmaliges falsches Abbiegen etwas Zeit auf ihre etwas erfahreneren Kolleginnen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Schülerinnen C (50m Schwimmen, 1700m Radfahren, 400m Laufen)
Maya Vassiliadis, 9:39 min (3. Platz)

Schüler B (100m Schwimmen, 2600m Radfahren, 1000m Laufen)
Paul Große Gehling, 13:01 min (3. Platz)
Florian Junghanns, 14:01 min (13. Platz)
Jannis Vassiliadis, 16:24 min (25. Platz)

Schülerinnen B (100m Schwimmen, 2600m Radfahren, 1000m Laufen)
Maja Langenbach. 14:49 min (9. Platz)

Schüler A (200m Schwimmen, 4400m Radfahren, 1750m Laufen)
Mika Langenbach, 22:37 min (12. Platz)

Schülerinnen A (200m Schwimmen, 4400m Radfahren, 1750m Laufen)
Imke Bosch, 21:57 min (5. Platz)
Inga Buchner, 21:58  min (6. Platz)
Lilly Hofius, 21:59 min (7. Platz)
Clara Fuchs, 22:27 min (8. Platz)